Das Gesundheitsmodernisierungsgesetz (GMG) schreibt die Einführung einer Informations-, Kommunikations- und Sicherheitsinfrastruktur vor, die den Einsatz der elektronischen Gesundheitskarte ermöglicht. Dies stellt global betrachtet eines der umfangreichsten IT-Vorhaben dar, welches das in einem erheblichen Wandel befindliche Gesundheitswesen strukturell und qualitativ stark verändern wird.
Integrierte Versorgung
Klinische Behandlungspfade
Elektronische Patientenakte
Der Umgang mit diesen Anforderungen und die Definition der eigenen Ziele, die sich daraus ergeben können, ist vornehmlich und in erster Linie eine strategische Aufgabe des Managements im Gesundheitswesen.
Aus diesem Grund richtet sich unser Angebot an alle Entscheidungsträger und Entscheidungsvorbereiter.
Verbesserungen in der Gesundheitsversorgung müssen mit der Analyse, Dokumentation und vor allem mit der Optimierung der Arbeitsabläufe einhergehen.
Dies gilt nicht nur für die administrativen Prozesse, sondern für alle Arbeitsabläufe, die mit dem Patienten, den notwendigen Informationen und Ressourcen innerhalb der Einrichtungen zu tun haben.
Kosten senken
Effizienz steigern
Ressourcen optimal nutzen
Liegezeiten reduzieren
Auslastungsgrad steigern
Kunden- /Patientenzufriedenheit steigern
Das neue Weiterbildungsangebot für Business Process Management